Hi Leute! Leider habe ich eine Sehschwäche, deshalb sollte ich mir so bald wie möglich eine Brille zulegen. Bisher dachte ich immer, dass Brillen nicht besonders stylisch sind und sich eher schwer in ein Outfit integrieren lassen. Besonders viele Sorgen mache ich mir um die richtige Brillenform für meine Gesichtsform.Dann bin ich aber auf diese Seite gestoßen, auf der ich einige nützliche Tipps dazu gefunden hab. Besonders die Fotos der Models finde ich total cool. Deren Brillen und Outfits sind echt gut aufeinander abgestimmt! Das würde ich auch gerne können… Seid ihr Brillenträger und habt Styling-Tipps für mich?
Hallo Manabu, leider habe ich auch eine Sehschwäche. Hast du schon Kontaktlinsen probiert? Ich trage die draußen (ich finde es bequem) und zu Hause trage ich eine Brille.
Hallo! Ich finde Brillen richtig stylisch Habe verschiedene Modelle die ich abwechselnd kombiniere. Meistens bestelle ich sie bei Ace&Tate, Viu oder Mr. Spex. Ich habe aber tatsächlich gar keine Sehschwäche (benötige nur zum Lesen gelegentlich eine Brille). Ich trage aber wahnsinnig gern Brillen im Alltag. Ich finde sie verfeinern und bereichern mein Outfit. Außerdem fühle ich mich mit einer Brille oft seriöser und ernst genommener, da ich sonst eher sehr jung und "süß" aussehe. Die Brillen geben mir ein Art Selbstbewusstsein Styling Tipps habe ich nicht direkt..einfach anziehen worauf du Lust hast und mit den Looks spielen! Das ist momentan mein Lieblingsmodell: Meine beste Freundin ist extrem Kurzsichtig und schüttelt natürlich den Kopf wegen mir. Sie muss eine Brille oder Kontaktlinsen tagen und würde natürlich am liebsten darauf verzichten. Man will eben immer das, was man nicht hat. Mittlerweile stört sie ihre Kurzsichtigkeit so sehr, dass sie einen Termin zum Augenlasern, bei einer deutschen Augenklinik in Bratislava (iClinic oder so) vereinbart hat. Ich begleite sie und wir machen uns vor dem Eingriff ein paar schöne Tage und schauen die Stadt zusammen an. Richtig schön:
Kennt ihr die ChangeMe-Brillen?? Die finde ich sehr rafiniert. Da kann man die Bügel auswechseln und die Bügel, die es gibt (die Auswahl ist riesig) sehen echt stylish aus. Eine Freundin von mir hat zum Beispiel zur Winterzeit Bügel mit Winter-Motiv und sie wechselt die Bügel manchmal ganz nach Lust und Laune oder sogar so, dass sie zum Outfit passen
Moin! Ich habe mir auch erst unlängst eine komplett neue Brille gekauft, weil sie meines Erachtens sehr gut zu dem einen oder anderen Outfit gepasst hätte. Nun stehe ich aber leider vor dem Problem, dass mir die Brille total schnell verschmiert und ich nicht mehr ordentlich sehen kann. Habt ihr denn vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich meine Brille putzen kann, damit sie auch wirklich komplett sauber wird und ich wieder alles ohne Schmutz sehen kann? Würde mich wirklich über Tipps freuen, da ich gerne am Wochenende wieder ein Outfit tragen würde, wo eine Brille echt gut dazupassen würde.
Hello! Ich kann hier an dieser Stelle natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich würde eine Brille an mir doch als optisches Makel sehen, welches mir eigentlich gar nicht gefallen würde. Da ich aber leider doch relativ stark kurzsichtig bin, habe ich mich stattdessen auf linsen-berater.de umgesehen und mir passende Kontaktlinsen geholt. Würde mich glaube ich nicht wohlfühlen, wenn ich mit Brille in die Öffentlichkeit gehen müsste. Lg
Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich einfach nur aus "Vergnügen" eine eigene Brille tragen würde. Wenn dann nutze ich sie nur als Sehhilfe und nicht, weil ich eben mal "anders" oder stylischer aussehen möchte.
Ja finde ich auch, ich trage auch eine Brille und finde das kann auch sehr modisch sein, gerade habe ich da auch sehr schön gestaltete Brillenhalter gefunden https://www.brillenetuis24.de/Brillenhalter_s2
Mittlerweile gibt es so modische Brillen. Da braucht man als Brillenträger echt keine Sorgen mehr haben.
Ich trage bereits seit meinem 14 Lebensjahr eine Brille und habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Sie gehört einfach mittlerweile zu meinem Gesicht. Ich habe deswegen auch noch nie fiese Kommentare bekommen oder den Eindruck gehabt, dass das meine Attraktivität schmälern würde. Ich bin auch der Meinung, dass es für jedes Gesicht die passende Brille gibt. Wenn man allerdings noch kein wirkliches Gespür dafür hat, was einem stehen könnte und evtl. auch seine Sehstärke nicht genau kennt, macht es auf jeden Fall Sinn, sich vor Ort beraten zu lassen. Im Optikergeschäft kann man nicht nur seine Sehstärke exakt bestimmen lassen, sondern bekommt auch direkt Feedback, welche Brille einem stehen könnte. So habe auch ich meine erste Brille ausgesucht und dafür sehr positives Feedback von meinem Umfeld bekommen. Ich wünsche allen Brillenträgern und solchen, die es werden (wollen), viel Freude mit ihrer Brille und allzeit eine klare Sicht