Mode aus Bali - Feinstrick

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Rattani, 17 Januar 2015.

1. Rattani

Rattani Gilly Hicks

Superweiche Feinstrick Shirts, Cardigan, Jacken uvm

Anhänge:

2. Buster

Buster Gilly Hicks

3. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Von zarten, übertariflich entlohnten, Kinderhänden und zu westl. Sicherheitsstandarts gefertigt.
  4. LenaSky

LenaSky Gilly Hicks

Ach kommt, alles was von da kommt muss doch nicht aus Kinderhänden sein oder?
    Also sagen wir mal die Teile wurden normal angefertigt, dann würde ich das letzte nicht schlecht finden. Aber diese Stoffe gibt es doch schon hier oder?
  5. calippa

calippa Gilly Hicks

schlicht, aber elegant.
  6. isabellfinn

isabellfinn Gilly Hicks

Ich war vor kurzem 2 Monate in Bali und habe mich dort viel mit Fashion beschaeftigt, da ich selbst ein Business aufbauen will und nach suppliern geguckt habe. Diese Strickjacken gibt es dort guenstig an jeder Ecke. Was ich versichern kann: ich habe in Bali absolut keine Kinderarbeit erlebt. Die Insel ist teilweise unglaublich modern und verwestlicht. Kein dritte Welt land. Ausserdem: Balinesen sind Hinduisten und stark religioes. Sie glauben an Karma und an Goetter, und geben denen 3 Mal am Tag Opfergaben. Ihre Denkweise: Ich tue gutes, ich bekomme gutes zurueck. Allein deshalb ist es nicht moeglich, dass Balinesen Sweatshops betreiben oder unfaire- oder Kinderarbeit akzeptieren. Definitif nicht.
  7. fashionandrea

fashionandrea Gilly Hicks

Hi Isabell ich finde dein Beitrag konstruktiv und Wertvoll aber es geht nicht darum dass alles pauschalisisert wird und dann für unwahr dargestellt wird bloß weil man auf den Straßen von Bali kein Kind gesehen hat das arbeitet – wäre ja auch noch schöner unter den Augen der Touristen ;) Ich will dich nicht belehren, ich war selbst nie in oder auf Bali aber um den Missstand dort zu kennen muss man nicht da gewesen sein. Ein symbolisches Beispiel: du fliegst nach Rio de J. und liegst an der Costa Cabana am wunderschönen Strand und lässt es dir gut gehen, nach 2 Wochen fliegst du zurück nach Deutschland und siehst eine Talk-Show im TV wo jemand behauptet dass es direkt in Rio große Kriminalität und große Armut in den Slums gibt. Stellst du dich dann auch da hin und sagst, das stimmt nicht weil du da warst und es nicht gesehen/miterlebt hast? Wohl kaum. Wenn die UNICEF 2010 bekannt gab dass 7% der Kinder zwischen 5 und 14 Jahren arbeiteten – ist das dann auch gelogen und heißt das dann wenn es gelogen ist dass es dort keine Kinderarbeit gibt? 2002-2003 haben OFFIZIELL! Knapp 700.000!!! Kinder unter 18 Jahren 7 Tage die Woche 14-18 Std./Tag gearbeitet. Findest du dass das zu vernachlässigen ist oder keine große Anzahl? Ja die offiziellen Zahlen sind schon ein paar Jahre her, das heißt aber nicht dass die Anzahl der arbeitenden Kinder gegen null konvergiert. Ich glaube das jedenfalls nicht. Ich finde deine positive Einstellung toll, dass du dich auch für eine Sache einsetzt aber hier hast du laut meiner Auffassung aufs falsche Pferd gesetzt. Dein Argument das Karma und das Motto ich tue gutes und bekomme gutes zurück, deswegen definitiv keine Kinderarbeit akzeptiert wird und deswegen unmöglich ist, müsste dir hier spätestens einleuchten, fehl am Platze zu sein. Ich will dich nicht beleidigen oder dich mit einer anderen Gruppe vergleichen, es soll lediglich etwas verdeutlichen. Es gibt Menschen die ernsthaft den Holocaust leugnen und sagen, dass hätte es nie gegeben weil sie es auch nicht gesehen haben? Oder weil sie sich nicht vorstellen können, das eine ganze Bevölkerung nur zugeschaut haben kann?

Die oben genannten Zahlen sind nur die Offiziellen, jeder mit weiß dass du Dunkelziffer wesentlich höher liegt. Das ist mein ein Grund warum ich mich für keine Waren aus dieser Region entscheide, manchmal, leider, kann man nicht wissen, dass gewisse Textilien aus der Region kommen weil das Herkunftsland anders deklariert wird. Wenn du das nächst mal nach Bali fliegen solltest, wäre es vielleicht eine gute Sache den Touristenplan weg zu lassen und mal abseits der Hauptstraßen und der modernen westlich gestalteten Shops aufzuhalten. Das wäre jedenfalls eine gute Möglichkeit einen Blog darüber, was man erlebt zu machen. Und wenn „nur“ 50.000 Kinder dort Kinderarbeit leisten, ist das auf die Gesamtbevölkerung zwar nur ein kleiner Teil aber es bleiben dennoch 50.000 Kinder die das nicht verdient haben. Also immer nett zueinander sein und sich nicht immer gleich Festlegen weil man der Meinung ist, man wisse alles oder besser Bescheid als andere. lg
  8. darlingrina

darlingrina Gilly Hicks

Finde die Weste total schön und schlicht :)
  9. Jeannye

Jeannye Gilly Hicks

Man muss wirklich nicht gleich immer alles in Grund und Boden reden. Das Fällen von Vorurteilen ist wirklich eine unschöne "Krankheit" der Deutschen. Schöne hauchzarte Ware.

Diese Seite empfehlen