Maßventilator für Friseursalon?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von sophielie, 25 Mai 2021.

1. sophielie

sophielie Gilly Hicks

Hey Leute! Es ist so, dass ich vor mittlerweile 4 Jahren meinen eigenen Friseursalon eröffnet habe.
    Der lief dann so gut, dass ich jetzt bereits meinen zweiten Salon aufmachen kann.

Da will ich mich einrichtungstechnisch auch so richtig ausleben.
    Allerdings ist es jetzt so, dass ich mir da momentan sehr unsicher bin, was die Belüftung angeht. Ich hätte gerne so große Ventilatoren an der Decke.

Wären die überhaupt ok für diese Anwendung? Wenn ja, kann ich mir die auch nach Maß kaufen?
    Immerhin sollen sie ja perfekt passen.
  2. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Servus! Es freut mich sehr, dass dein Salon so gut gelaufen ist und ich wünsche dir viel Glück bei deinem Zweiten.

Dass du da dein Design jetzt auch so umsetzen willst gefällt mir auch richtig gut.
    Das ist genau so etwas, dass ich an deiner Stelle auch machen würde.

Grundsätzlich ist an deiner Ventilator Idee auch nicht wirklich was auszusetzen. Für eine Wandmontage ist ein Axialventilator, wie du ihn dir sicherlich vorstellst, auch bestens geeignet.
    Allerdings solltest du auch darauf achten, dass er nicht zu laut ist, um die Gäste nicht zu stören.

Wenn du sowieso eine bestimmte Größe möchtest, dann kannst du sowieso ohne Probleme einen Maßgefertigten Ventilator bestellen. Bei der Auswahl von deinem Sonderventilator solltest du dann halt einfach dazusagen, dass der auch leise sein sollte.

Ansonsten kannst du ja auch einfach mal hier vorbeisehen und dich mehr informieren: https://www.htk-vent.at/sonderventilatoren/

Diese Seite empfehlen