Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Mittelalterzeit. Das Mittelalter ist eine Zeit, in der ich gerne gelebt hätte, mal abgesehen von den Krankheiten, die dort herrschten. Im letzten Jahr war ich endlich auf meinem ersten Mittelalterfest. Ich habe mir für diesen Anlass extra ein Mittelalterkleid gekauft, das ich bei Lostlegends gefunden habe. Es ist ein Kurzarmkleid und beigefarben. Auf dem Fest habe ich viele andere Mittelalter-Begeisterte getroffen, die natürlich alle Mittelalterkleidung trugen. Aber ich war einige der Wenigen, dessen Kleid wie neu aussah. Die Anderen hatten Kleidung an, die auch wirklich abgenutzt und alt aussah. Ich habe erfahren, dass man die Kleidung künstlich altern lassen kann. Wer kennt sich damit aus? Wie kann ich mein Kleid alt aussehen lassen? Welche Mittel setzt ihr ein?
Hi, das kommt natürlich auf den Stoff an. Oft hilft es, die Kleidung 1-2x zu waschen und vielleicht auch davor schon zu tragen. Aber man sollte auch aufpassen, dadurch macht man die Kleidung natürlich auch schneller kaputt. Lg
Hast du dich mal online umgesehen? Ich würde mich da einfach mal nach Mittelalter Kleidung Damen suchen. Die dürfte thematisch besser zu dem von dir gesuchten passen.
Hmm, könnte mir vielleicht vorstellen, dass solche Kostüme mit Farbe behandelt werden, damit sie eine gewisse Patina bekommen. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht.