Hilfe meine SSD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von leene, 14 August 2024.

  1. leene

    leene Gilly Hicks

    Huhu,
    gibt es jemanden hier, der mir kurz helfen kann? Meine SSD wird nicht mehr erkannt und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Wenn ich den Rechner starte kommt eine komische Fehlermeldung, irgendetwas mit SSD Error und ein paar Zahlen. Windows fährt nicht hoch. Bin echt Planlos gerade.
    Grüße
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich hatte mal was ähnliches, fand aber keine Lösung. Tauschte die SSD aus und installierte damals Windows neu. Problem behoben, Daten waren zwar weg. Störte mich auch nicht wirklich, da die wichtigen Daten immer auf der Cloud von Drittanbietern liegen.
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2024
  3. leene

    leene Gilly Hicks

    Okay, wenn man es sich gleich so einfach machen will, aber das kommt für mich leider nicht in Frage. Wenn es nur Windows wäre, dann kein Problem. Aber man bekommt aber auch nirgends Hilfe. Musste tatsächlich tiefer recherchieren und bin dann auf https://daten-notdienst.de/de/news/ssd-wird-nicht-erkannt/ gestoßen. Hab dir Punkte Schritt für Schritt durchgeprüft und siehe da es lag am Bios. Ich musste vor einiger Zeit wegen Intel irgendein Bios-Update machen. Da scheint was schief gelaufen zu sein, was sich auf die Festplatte gelegt hatte. Bios Update neu gemacht und siehe da, die Festplatte funktioniert wieder. Hab sie auch gleich mit diversen Tool geprüft und sie scheint auch keine Fehler zu haben.

Diese Seite empfehlen