Hemd mit Schal?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Schlumpf, 16 Februar 2011.

1. Schlumpf

Schlumpf est. 2004

Kann man einen Schal zu einem Hemd tragen?
  2. jojo

jojo Gilly Hicks

3. Rebel

Rebel est. 2004

Ja, sicherlich. Zu empfehlen ist es jedoch, den Schal nicht so eng um den Hals zu "schnüren", als würde es so aussehen, du erstickst.
  4. Puffi

Puffi est. 2004

Finde ich auch absolut ok. Sollte dann aber was lockeres (also kein "dicker" Schal) sein. Vielleicht sowas hier.
  5. shizo

shizo est. 2004

6. brittania74

brittania74 est. 2004

Klar, wenn es kalt ist oder man Halsschmerzen hat. Ansonsten: Nein. Disco- und Partyschal kommt für mich gleich nach Ed Hardy. In Hannover ist das aber Mode, besonders unter "Kreativen". :eeek:
  7. Rebel

Rebel est. 2004

Eben so nicht. Dachte eher an:
    Source: unbashedlyprep.com

Geschmackssache eben.
  8. shizo

shizo est. 2004

Wenn einem kalt ist, wärmt diese Art des tragens aber nicht :o
  9. brittania74

brittania74 est. 2004

Dafür schützt die Frisur vor Dachlawinen.
    cesc und Le_Avenger gefällt das.
  10. Rebel

Rebel est. 2004

:assi:
  11. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

100% agree. Ich finde diese Discoprolloschals auch schrecklich. Es werden einfach immer mehr, die damit rumrennen.
    Diesen "Hype" mache ich garantiert nicht mit.
  12. clusting

clusting Jimmy Twix

Besonders geil sind immer die Horden von Heranwachsenden, die in den einschlägigen Clubs mit den gleichen (gefakten, echte würden die Sache aber auch nur unwesentlich verbessern) Burberry-Schals rumhüpfen - Schweißperlen auf der Stirn inklusive. :D

btt: Was soll gegen einen Schal zum Hemd sprechen? Drinnen aber bitte ablegen.
  13. brittania74

brittania74 est. 2004

Da gibt es sogar eine Facebook-Gruppe "Der Schal gehört ins Stadion, nicht in die Disco"

Dies soll eine Gruppe darstellen, die der Befürwortung eines generellen Schalverbotes in Diskotheken dient. Im Allgemeinen wird der metrosexuelle Schalträger in Discos von echten Männern als homosexuell angesehen, meist wird dies sogar durch den Besitz eines sogenannten "Frauenautos" erheblich bestätigt.
  14. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

:lol: Das Auto dazu ist sicher ein TT. :lol:
  15. Mista5

Mista5 Gilly Hicks

erinnert mich gleich an two and a half men... Alan sagt: "Boxter S" :assi:
  16. shizo

shizo est. 2004

S' ssssssss :lol:
  17. sailor

sailor Gilly Hicks

Einer meiner Professoren äußerte sich vor einigen Jahren, als der Schal-Drinnen-Tragen-Trend unter Herren Mode wurde folgendermaßen: "Ich bin ganz irritiert, dass sie alle drinnen Schals tragen (auf die männlichen Studenten bezogen). Ich kenne das eigentlich nur von älteren Damen, die damit ihre faltigen Hälse verbergen...
  18. mr-green

mr-green Gilly Hicks

super Spruch!! :lol:
  19. brittania74

brittania74 est. 2004

Es gibt auch den "Disco-Leo"! Kennt ihr den? Habe dazu gerade irgendwo einen Thread gelesen. Real-Satire pur!
  20. jojo

jojo Gilly Hicks

21. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

Aber: lieber drinnen nen Schal tragen als eins von diesen 'schaut her wie cool ich bin'-billboard-Abercrombie & Fitch/Hollister-Tee für Blinde...

das ist doch die wahre Plage!
  22. Peterle58

Peterle58 Gilly Hicks

Ich denke, dass einem Mann ein schicker Schal zu einem eleganten Hemd sehr gut steht. Das muss halt passen und damit meine ich nicht irgendwelche heranwachsenden Discogänger, sondern Männer.
    Was ich interessant fand sind diese Andtie's. Dies ist eine Mischung aus einem Schal und einer Krawatte, die durch eine besondere Bindetechnik um den Hals getragen wird.
  23. seba

seba Homo homini lupus est

:O o:
  24. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Sieht, nachedem was ich gerade bei der Bildersuche entdeckt habe, aber sehr gewoehungsbeduerftig aus...
  25. Peterle58

Peterle58 Gilly Hicks

Es geht, man gewöhnt sich schnell daran und ich habs echt noch nicht sehr oft gesehen. Finde es persönlich sehr elegant. UND es ist es ist (noch) keine Massenware.
  26. Peterle58

Peterle58 Gilly Hicks

Falls es euch interessiert, hier habe ich nen Onlineshop gefunden, der die Dinger verkauft. Sind zwar nicht günstig, aber ich finde sie sehen super aus. Meinen Andtie habe ich aus dem Dänemark-Urlaub mitgebracht. Bin zufrieden damit.
  27. obnivus

obnivus est. 2004

Auweia...
  28. bsf

bsf est. 2004

Sry, aber meins ist's nicht! Am besten noch zum Kurzarmhemd, sicher ist sicher...
    sime, Puffi, funnydave und 3 anderen gefällt das.
  29. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

:laugh:
    ...wo gibts hier den "gefällt mir stark" Button?!
    funnydave, bsf und Luegge gefällt das.
  30. MsHellfire

MsHellfire Guest

Puh, seeehr gewöhnungbedürftig...

Würdest Du, Peterle58, vielleicht eine Kombination am Mann zeigen? Würde mich ehrlich interessieren, wie Du das so trägst.

Diese Seite empfehlen