Das ist aufjedenfall eine sehr sinvolle Sache. Selber konnte ich sehr gute Erfahrungen machen. Wichtig ist, einen passenden Anbieter zu finden, damit alles in einem funktioniert und kompatibel ist. Dazu kann ich dir diese Seite https://www.fingerhaus.de/ausstattung/haustechnik/control-haussteuerung empfelhlen.
Ich weiß gar nicht so genau wie das funktioniert. Ich bin nur Laie was DSL, Smartphone und Co angeht. Aber mich würde auch interessieren... hast Du was entsprechendes gefunden ?
Hallo zusammen, wir sind letztes Jahr in unser neues zu Hause eingezogen und haben daraus auch ein Smart Home gemacht. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch, aber wurde schnell eines besseren belehrt! Besonders im Wohnzimmer geniesse ich es sehr wenn wir Musik hören oder Filme schauen - wir haben Lautsprecher von Sonance und der Klang ist der Wahnsinn. Wie im Kino !!
Wir haben bei der Suche nach Alarmanlagen Köln, Alarmanlagen gesehen, die man ebenfalls mit dem Smartphone ansteuern kann. Ich denke in der heutigen Zeit gehört das zu einem gewissen Standard, sonst würde wahrscheinlich die ganze Smartgeschichte keinen Sinn machen oder sehe ich das falsch? ;-)
Hallo, Also ich finde eine Smart-Home Steuerung super. Wir sind auch dabei nach und nach unser zu Hause mit den smarten Komponenten zu ergänzen. Ich finde das einfach zeitgemäß und es erleichtert den Alltag. Wir haben schon steuerbare Rollläden, Heizungen, eine Überwachungskamera und Lampen. Man kann alles bequem vom Handy aus steuern. Wir hatten leider lange das Problem, dass unser Internet sehr langsam war, insbesondere in Bezug auf die Datenübertragung. Mein Freund ist sehr Technik affin, hat dann so ein neues Transceiver Modul eingebaut und seitdem läuft die Datenübertragung wirklich schnell und wir können unser Smart-Home auskosten. Ich erzähle das euch, weil viele meiner Bekannten dasselbe Problem mit dem Internet haben. Vielleicht hilft das ja jemandem. Also, ich bin begeistert von Smart-Home Systemen und wir werden nach und nach unser Haus weiter aufrüsten. LG!
Warum sollte es denn nicht sinnvoll sein, verstehe ich nicht! Also, ich finde Smarthome für die Haussteuerung klasse! Hat meiner Meinung nach nur Vorteile... Aber gut, das ist dann jedem die seine Entscheidung finde ich! Und, wo ich schon mal dabei bin, zu diesem Thema kann man sich dann gerne hier auf elektro-paul-neumann.de informieren! Das Elektro- und Sicherheitsunternehmen Paul Neumann ist der richtige Ansprechpartner, wenn es u. a. auch um Smarthome geht! Machen wirklich klasse Arbeit! Von ihnen habe ich mir dann neben Smarthome auch die Alarmanlage installieren lassen! Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein? Würde mich freuen...
Bist du denn noch was auf der Suche wie du dein Smart Home verbessern kannst? Gerne hoffe ich, dass ich dir helfen kann. Also letztens habe ich mich auch schlaugemacht, wie ich mein Smart Home verbessern kann. Da habe ich hier eine vivotek kamera gefunden und auch bestellt. Solltest du aber noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick dort mal bei Fabesa zu werfen. Neben Überwachungskameras kann man auch echt gute Smart Home Lösungen bzw. Produkte finden und sie auch bestellen.
Na bei dem ganzen Smart, darf aber kein Stromausfall sein. Sonst stehst du ganz schön auf dem Schlauch... ;-)
Also ich bin eigentlich ein etwas altmodischer Typ und muss nicht unbedingt die neuste Technik haben, aber dennoch habe ich mich vor kurzem entschlossen mein Haus sozusagen smart zu machen. Bei mir in der Nachbarschaft ist in letzter Zeit viel passiert und es ist einfach nicht mehr der Ort, der er mal war. Ich fühle mich nicht mehr sicher. Aus dem Grund habe ich mich um die komplette Sicherheitstechnik für mein Haus gekümmert und alles ist smart, kann also auch mit Handy gesteuert werden. LG
Kann man schon machen, aber man sollte es nicht übertreiben. Wir haben bei uns zu Hause auch einige Sachen auf Smart umgestellt. Das Licht in allen Räumen lässt sich per Sprachsteuerung an und aus machen.