Das ist aufjedenfall eine sehr sinvolle Sache. Selber konnte ich sehr gute Erfahrungen machen. Wichtig ist, einen passenden Anbieter zu finden, damit alles in einem funktioniert und kompatibel ist. Dazu kann ich dir diese Seite https://www.fingerhaus.de/ausstattung/haustechnik/control-haussteuerung empfelhlen.
Ich weiß gar nicht so genau wie das funktioniert. Ich bin nur Laie was DSL, Smartphone und Co angeht. Aber mich würde auch interessieren... hast Du was entsprechendes gefunden ?
Hallo zusammen, wir sind letztes Jahr in unser neues zu Hause eingezogen und haben daraus auch ein Smart Home gemacht. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch, aber wurde schnell eines besseren belehrt! Besonders im Wohnzimmer geniesse ich es sehr wenn wir Musik hören oder Filme schauen - wir haben Lautsprecher von Sonance und der Klang ist der Wahnsinn. Wie im Kino !!
Wir haben bei der Suche nach Alarmanlagen Köln, Alarmanlagen gesehen, die man ebenfalls mit dem Smartphone ansteuern kann. Ich denke in der heutigen Zeit gehört das zu einem gewissen Standard, sonst würde wahrscheinlich die ganze Smartgeschichte keinen Sinn machen oder sehe ich das falsch? ;-)