Empfehlungen für Hemden-Marken - Business casual?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von badlands, 17 Mai 2014.

1. badlands

badlands Administrator

Hi alle, muss berufsbedingt wieder mehr Hemden tragen und habe keine mehr im Kleiderschrank. Deshalb bin ich auf der Suche nach Tips und Erfahrungen. Ich suche ganz grob folgendes:
    • Möglichst schlicht und modern - einfarbige hellblau oder leichtes Muster. Kleine Gimmicks wie andersfarbige Knöpfe, etc. finde ich ganz cool, sollte aber nicht überhand nehmen
    • Hemden sollten nicht zu konservativ und Business-Lastig sein - werde sie zur Jeans oder Chino tragen
    • Hemden-Schnitt sollte eher slim sein (aber auch nicht hauteng anliegen)
    Gibt es hier Marken und Hemden-Linien die zufällig genau darauf passen? Oder hat jemand einfach so einen Tip oder Link zu einem schönen Hemd für den "Business casual"-Zweck (oder wie man das auch immer nennen will)? Mille Grazie vorab!
  2. obnivus

obnivus est. 2004

@seba & @clusting hatten neulich irgendwann mal eine Marke... auch im MP angeboten. Namen habe ich gerade leider vergessen. Sah aber ganz interessant aus.
    badlands gefällt das.
  3. bsf

bsf est. 2004

@obnivus evtl. trashness? Wenn dir das eingestickte Logo nicht zu "unpassend" ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
  4. badlands

badlands Administrator

Trashness sieht ganz cool aus - das Spread Collar White wäre was - bräuchte das aber in Hellblau. Die haben coole Shirts aber recht wenig Auswahl. Habt ihr sonst noch Tips? Habe mal in Schweden ein Hemd bei La Chemise gekauft (die haben ganz nette Hemden), sind mir aber zu teuer.
  5. seba

seba Homo homini lupus est

Trashness sitzt ziemlich slim. Das Logo lässt sich mit n bissel Geduld restlos entfernen, ne kleine Schere reicht da vollkommen aus.

Edith spricht: Was ich noch vergessen habe, Qualität ist jetzt nicht so berauschend. Da gibts, für den Preis den sie inzwischen aufrufen, sicherlich besseres...
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
    badlands gefällt das.
  6. badlands

badlands Administrator

Ok - habt ihr noch weitere Tips neben Trashness?
  7. obnivus

obnivus est. 2004

Wie schaut es mit Uniqlo aus?
  8. Charles Tyrwitt vielleicht ??
  9. badlands

badlands Administrator

Hui, Charles Tyrwitt schaut gut & sehr teuer aus - Uniqlo wäre ein Versuch wert. Danke für eure Tips!
  10. seba

CT hat immer wieder Gutscheine, einfach mal Ausschau halten...
  11. obnivus

obnivus est. 2004

CT komme ich auch gut klar mit. Ich kann allerdings nichts zu den casual Shirts sagen.
    Google da mal Gutscheincodes auf den bekannten Portalen. Sind immer 20€ Dinger im Umlauf.
  12. andreas100

andreas100 est. 2004

Von CT werd ich mal ein Hemd in extra Slim-Fit testen. Die sehen ganz nett aus.
  13. seba

Hab irgendwo gelesen, dass extra slim-fit keinesfalls extra slim-fit ist, sondern eher in die normale regular bis slim-fit Richtung geht. Kannst ja vielleicht mal die Maße hier reinstellen, wenn du Zeit hast...
  14. obnivus

obnivus est. 2004

Im Vergleich zu zahlreichen (Slim-Fit) Hemden die ich bis dato probiert habe, waren die vom Schnitt am besten.
    39 / 89 cm

BW: 52cm
    Saum: 51cm
    Ärmel sind variabel möglich, ich habe die 89 Länge

Brauchst du noch weitere Maße?
  15. seba

Sind das jetzt die Maße von extra-slim bei ner 39er Kragenweite?
  16. obnivus

obnivus est. 2004

Jep.
    seba gefällt das.

Diese Seite empfehlen