Eigenen Pulli machen

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von runolfssonmara, 3 November 2021.

1. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Hey,
    da es wieder so aussehen würde, als ob sich ein Lockdown nähert, wollte ich ein neues Hobby ausprobieren.
    Ich will nämlich ein Pulli mit Kordel machen. Habe mir auch einige Anleitungen geholt. Bin mir aber noch nicht sicher, wo ich den Stoff und Co hole. Vor allem das mit der Kordel bereitet mir Probleme. Ich frage mich halt, woran man gute Qualität erkennt?
    Hat jemand schon mal eigene Klamotten gemacht und das erfolgreich? Würde mir gerne Rat holen.
    Also wenn sich jemand auskennt, dann haut nur raus. Dann bin ich bestens vorbereitet. Habe viel Zeit nach Weihnachten :D
    Grüße
  2. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Moin, das ist aber eine tolles neues Hobby, welches du dir ausgesucht hast. Willst du den Pulli dann verschenken oder ist es dann für dich gedacht? Egal wie, wenn du Kordeln brauchst, ist hier eine gute Anlaufstelle in meinen Augen. Kaufe da gerne und viel ein. Weil da ist die Ware noch Qualität und die Preise sind auch ganz ok für den Endverbraucher. Unterstutze damit auch die kleineren Händler und nicht die ganzen Riesen. Warum hast du den eigentlich viel Zeit nach Weihnachten? Macht dich der Weihnachtsstress fertig, darum hast du weniger Zeit?
    Bin nur etwas neugierig, musst also nicht antworten.
  3. Azurarkzur

Azurarkzur Gilly Hicks

Guten Morgen zusammen,
    dass mit einem weiteren, nahenden Lock-Down ist doch schon sehr negativ gedacht oder? Vielleicht sollte man doch ein bisschen positiv bleiben und schauen wie sich einfach alles weitere entwickelt. Die Idee mit dem Kordeln halte ich aber auch für extrem interessant. Habe ich davor noch nie so gehört und ich kenne auch niemand der dieses Hobby hat aber die Webseite sieht auch ziemlich interessant aus. Auch wenn kein weiterer Lockdown bevor steht ist das vielleicht ein Hobby welches man mal ausprobieren kann (und auch verschenken haha). Wäre vielleicht auch eine Idee für meine Freundin. Sie ist sowieso total im DIY Fieber.
  4. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Guten Morgen zusammen,
    ja vielleicht habt ihr recht und ich bin da jetzt doch etwas sehr negativ eingestellt. Irgendwie lese ich zur Zeit in allen Zeitungen einfach nur, dass die Zahlen eben immer weiter steigen, jedem eine Boosterimpfung empfohlen wird und ich habe wirklich schon ein bisschen Angst, dass wir bis Weihnachten wieder höhere Zahlen haben und es soweit kommt, dass man nichts mit der Familie machen kann. Naja mal abwarten und schauen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp mit der Webseite. Werde mir dort vielleicht mal ein paar Kordeln bestellen. Habe mir genau sowas vorgestellt wenn ich ehrlich bin.
  5. Azurarkzur

Azurarkzur Gilly Hicks

Ja du bist auf jeden Fall etwas sehr pessimistisch. Ich persönlich sehe das im Moment auch noch nicht so eng aber mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Da ja auch schon einige Weihnachtsmärkte mit Sicherheit stattfinden werden bin ich auch recht positiv gestimmt, was das ganze drum herum angeht. Also ich denke nicht, dass du an Weihnachten alleine, ohne Familie feiern musst. Diese Phase ist (hoffentlich) vorbei. So oder so wünsche ich dir erflog mit deinem neuen Hobby haha. Natürlich auch noch eine schöne restliche Woche. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Diese Seite empfehlen