Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von crombster, 17 Juli 2008.

1. king-jeans

king-jeans est. 2004

Gestern kam mir auch einer in Abercrombie & Fitch Trackpants entgegen gejoggt...
    PS: ich bin dann 22202m in 2:02 gelaufen :blush: :lol:
  2. maxim

maxim est. 2004

@ KJ: Nicht schlecht, wird auf einen (Halb-)Marathon trainiert?

Sportliche Zwischenbilanz für diese Woche:
    1x Selbstverteidigung, 1x Wassergymnastik, 1x Probetraining bei den Virgin Guards, 2 x Fußballtraining, 2x Basketballtraining (spontan für die Uniauswahl gescoutet worden). :woot:
  3. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

:betty: :winki:

Heute nicht. Restalkohol muss ich ausrelaxen. Morgen dann aber zu 100%. Können uns ja auf halber Strecke treffen. ;) :lol:
  4. king-jeans

king-jeans est. 2004

Ja, eigentlich schon, ich will in Machtedorf :lol: im Oktober den HM in 1:45 schaffen
    aber eigentlich laufe ich nur, weils Spaß macht... (und um die McD, BK, Wernes`, Hasse` und Lübzer- Kalorien wieder auszugleichen :lol: )
  5. Mel

Mel est. 2004

Alles klar. Wo ist die Mitte? Ich könnte bloß erst gegen Abend loslaufen weil ich vorher arbeiten muss^^
  6. Wolfi

Göttingen. Beeil dich! :D
  7. maxim

maxim est. 2004

8. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ach, Wolfi kann ruhig die ganze Strecke zurücklegen. Das letzte Teilstück (meine Hausstrecke) an der Ruhr ist wirklich toll. Darfst dann auch mal zum Radon hoch, oben ein paar Rehe beobachte, wenn du Glück hast. ;)
  9. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Um das Thema Eisweiss nochmal aufzugreifen... :cool:

Ich gehe 1-2x/Woche laufen, mache ca. 2x BodyPump und 2x Krafttraining... Was meint Ihr, welches
    Eiweiss da gut wären ??? Ich tendiere gerade zu dem Multipower D-Fine um den Körper
    noch besser zu definieren und dazu noch Aminos.

Kennt sich jemand damit gut aus? :dos:

Liebe Grüße
  10. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Was heißt tendieren? Nutzt du es bereits oder bist du am überlegen? Stelle mir momentan auch die Frage ob so ein Zeug Sinn macht. Zusätzliche Eiweiß-Einnahme an sich ist ja eigentlich nicht schädlich.
  11. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Nein. Derzeit nutze ich noch kein Eiweiss bzw. keine Aminos... Hatte mir nur mal mehrere Produkte angeschaut... Bin echt überfordert von der Menge des Angebotes! ist wie bei Handy-Tarifen! :cool:
  12. houseker

Denke ich werde mir das D-Fine bestellen, versuche momentan die Muskeln zu definieren aber genug Eiweiß durch natürliche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen ist schon recht umständlich.
  13. Kressman

Kressman est. 2004

14. maxim

maxim est. 2004

Spendet das Geld lieber! :sekt: :winki:
  15. Mel

Mel est. 2004

Schon der Link zu der dahin führenden Dose und die Dose selbst machen mir Angst...!
  16. Kressman

Kressman est. 2004

Finds immer interessant wie geschockt einige davon sind. Als wenn man irgendwelche verbotenen Substanzen nehmen würde.
    Ist einfach n Nahrungsergänzungsmittel und wie houseker schon sagte ist es über die normale Nahrung recht schwierig ausreichend Eiweiß zu sich zu nehmen.

Außerdem brauchen Frauen sowas ja auch gar nicht :)
  17. Mel

Mel est. 2004

Das BRAUCHT niemand.....
  18. Nessi

Ach, so schlimm sehen die Schwarzeneggers doch nicht aus. ;)

Immer schön Pute, Fisch, Quark und Hülsenfrüchte futtern, dann hat man ausreichend Eiweiß. Es sei denn, man ist wirklich zu faul/hat keine Zeit zum Kochen und ernährt sich dementsprechend schlecht. Kam bei mir auch schon mal vor, aber momentan nehme ich keine Eiweiß-Shakes und lebe immer noch. :D

Kressman: In den Shakes ist immer irgendein Mist drin, wurde ja auch schon oft genug nachgewiesen. Wirklich schön ist das eigentlich nicht.
  19. Kressman

Kressman est. 2004

Man kann schon ohne aber es ist sehr hilfreich.
    Nessi: Quellenangaben bitte...
    Hätte mich übrigens gewundert wenn du Mel widersprochen hättest :p
  20. Nessi

Wenn du mal genauer gelesen hättest, hab ich geschrieben, dass ich auch schon mal Eiweiß-Shakes zu mir genommen habe. ;)
    Hab gerade keine Quelle zur Hand, aber google ist dein Freund. ;)
  21. Kressman

Kressman est. 2004

Ich hab noch nie etwas in der Richtung gelesen... Außerdem sind die Inhaltsstoffe auf der Homepage gelistet. Ich sehe da jetzt nichts schädliches.
  22. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

23. Kressman

Kressman est. 2004

Whey- wird schneller vom Körper aufgenommen als normales Protein.
  24. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Ich nehme auch gerne Shakes, weils einfacher ist.
    Wer auf seine Ernährung achtet, kann es sich ja relativ leicht ausrechnen, pro KG Körpergewicht sollte man ca. 2 gr. Eiweiß zu sich nehmen, also Beispiel 85 KG 170gramm eiweiß am Tag.

100 gr. Pute haben z.B. ca 25 gramm eiweiß, angenommen ich ernähre mich gesund und esse 300 gramm pute am Tag, hab ich schon mal 75 gr. Eiweiß, Magerquark hat ca 15 gr. eiweß auf 100 gr. etc.

Mir ist das um ehrlich zu sein zu anstrengend, das genau zu überwachen und zu rechnen, daher bevorzuge ich einen Shake am Tag als ERGÄNZUNG.

Also es stimmt schon, Shakes sind kein Muss, aber eiweiß als solches in jedem Falle!
    Was ich mir einbilde ist, das es wichtig ist, wann ich die Eiweiße zu mir nehme, ich hatte bisher die besten Erfolge, wenn ich den Shake so ne halbe bis dreiviertel Std. nach dem Training zu mir genommen habe, weil dann der Körper danach schreit, ist aber rein subjektiv...

Grüße
  25. houseker

Ich werde trotzdem zuerst die Packungsbeilage lesen bevor ich irgendein Gebräu zu mir nehme :winki:
    Etwas unnatürliches ist Eiweiß ja nicht, und wie Yamaka schon sagte, genug Eiweiß über normale Nahrungsmittel aufzunehmen ist schlicht und ergreifend sehr schwierig.
    Kategorisch bin ich allerdings gegen Anabolika, Spritzen etc., das ist einfach nur Dreck!

dito.
  26. maxim

maxim est. 2004

@ Kressman: Natürlich ist das jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht. Ich hatte zwei Seiten zuvor mal einen Link zur DGE gepostet mit den empfohlenen Eiweißangaben.
    Das das Ganze von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie gepusht wird ist auch klar. Es ist einfach eine ihrer Haupteinnahmequellen.

Man sollte daher überlegen, ob man Sport zum eigenen Wohlbefinden oder zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit betreibt, oder tatsächlich Leistungssport ausübt, bei dem man mit allen (erlaubten) Mitteln das Ultimum rausholen will.
    Ein Großteil wird von Nahrungsergänzungen Körper oftmals ungenutzt ausgeschieden - und somit wäre das hart verdiente Geld dann im wahrsten Sinne für den Ar***. ;)

Mein Anliegen ist eigtl nur, die Leute etwas zu sensibilisieren, sodass sie darüber nachdenken, ob sie körperlich und ernährungswissenschaftlich tatsächlich Zusatzpräperate benötigen.
    Oder ob sie sich mglw. nur von den Marketingstrategien der Anbieter (man schaue sich nur o.g. Link an), dies nur suggerieren lassen... :winki:

In diesem Sinne: Sport frei! :sekt:
  27. on the rocks

on the rocks est. 2004

Schön gesagt. :)
    An Eiweiß habe ich mich damals für einen Monat probiert und fand keine besonderen Erfolg ersichtlich. Was mir jedoch gefallen hat, war der Bananen-Eiweißshake (Whey) von Multipower - Leckerer als sämtliche Milchshakes von Mcces/Burger King usw.

So manch einer sollte auch vorerst an seiner Trainingsmentalität und dementsprechend an seinen Trainingseinheiten feilen, bevor es ans harte Zeug geht. Darüber hinaus lohnt sich eine gesunde Ernährung nicht nur hinsichtlich des Muskelaufbaus/-erhalts.
    Und ob euch Eiweiß überhaupt weiterbringt, werdet ihr ja sehen. Macht eure eigene Erfahrung.
  28. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

nen bißchen kurz würd ich sagen. was hast du dir denn nach so einer zeit erwartet?
    qualitativ hochwertiges eiweiß erfüllt schon seinen zweck. und zu den harten sachen zähle ich eher die guten rosanen thais, nicht die eiweißshakes :lol: muhahahaha
  29. Kressman

Kressman est. 2004

Darum geht's hier auch gar nicht. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte wissen, dass sowas einfach nur Sch*** ist. Weiß nicht wie du jetzt darauf kommst.
  30. Wolfi

Kann mir jemand günstige Runningschuhe empfehlen? Laufuntergrund: 60% Asphalt, 40% Wald/Park. Ich wollte dafür echt keine 100€ ausgeben, aber weiß sehr wohl, dass solche Schuhe teuer sind. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Geheimtipp. Marke ist mir schnuppe.

Brauche Elbkähne/Waldbrandaustreter in Größe 47 oder 47,5. :biggrin:

Diese Seite empfehlen