Clevere Lösungen für Regenwasser-Management gesucht!

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Markuss, 20 Dezember 2023.

  1. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Moin allerseits! Ich wohne in einer Region, wo es häufig regnet, und mein Garten wird regelmäßig zum kleinen See. Ich dachte mir, warum nicht das Regenwasser irgendwie sinnvoll nutzen? Vielleicht könnte ich es zum Bewässern meines Gartens oder anderweitig einsetzen. Kennt jemand Geräte oder Systeme, die mir dabei helfen könnten, das Regenwasser zu sammeln und effektiv zu verwenden? Ich habe bereits einige Ideen im Kopf, aber bin mir unsicher, welche davon praktikabel sind. Es wäre super, wenn jemand von euch eine Lösung kennt, die leicht umzusetzen ist und mir hilft, das Wasser bestmöglich zu nutzen.
  2. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Servus! Ich habe da eine Idee, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Bei meinem eigenen Haus hatte ich ähnliche Herausforderungen mit Regenwasser. Dann entdeckte ich den Grömo Wassersammler. Er ist eine ziemlich clevere Lösung, um Regenwasser effektiv zu nutzen. Dieses Gerät sammelt das Regenwasser und steuert den Wasserstand in der Regentonne. Ist die Tonne voll, leitet es das überschüssige Wasser in die Kanalisation ab. Eine kleine Geschichte dazu: Ein Bekannter hat sich dieses System für sein Gewächshaus installiert und war begeistert von der Menge an Wasser, die er einsparen konnte. Die Wassersammler von Grömo sind in verschiedenen Größen und Materialien wie Zink und Kupfer erhältlich, abhängig von deinen Bedürfnissen. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch langlebig und einfach zu warten. Die Investition lohnt sich definitiv, da du langfristig Wasser und Kosten sparst. Zusätzlich bieten sie eine umweltfreundliche Möglichkeit, dein Grundstück zu bewässern. Vielleicht ist das genau das, was du suchst, um dein Regenwasser-Problem zu lösen. Alles Gute!

Diese Seite empfehlen