CBD gegen unreine Haut?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Lausmädchen, 20 April 2020.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Hey!

Ich leide nun schon seit einigen Jahren an unreiner Haut und das belastet mich seelisch sehr.
    Es neigt auch schon mehr zu Akne, als zu unreiner Haut. Habe schon Tabletten vom Arzt gekommen, die zuerst zu wirken scheinen.
    Doch nach einiger Zeit wird es wieder so wie vor der Einnahme und ich bin am verzweifeln.

Habe ein wenig recherchiert, was andere Frauen schon ausprobiert haben, und eine empfahl CBD. Ich wusste gar nicht, dass man damit mehr machen kann, als es nur zu rauchen. Meint ihr, dass das funktionieren könnte?
  2. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Oh, hey! Ich hatte auch viel mit unreiner Haut zu kämpfen, jedoch hat es sich bei mir im Erwachsenenalter verbessert.
    Habe damals auch mal Tabletten vom Arzt bekommen, die mir aber nicht gut getan. Bin dann auf eine Creme umgestiegen, doch die hat meine Haut auch ein wenig ruiniert.
    Das mit CBD wusste ich selbst noch nicht und habe mich deshalb ein wenig auf Recherche begeben, da mich das selbst interessiert. Dazu habe ich diese Seite gefunden: https://www.g-netz.com/cbd-oel-test/
    Laut dieser kann CBD das Hautbild verbessern, da es viele Nährstoffe und vitaminhaltige Nährstoffe hat.
    Testen kannst es doch - Nebenwirkungen sind eher nicht zu erwarten. Und high wird man davon ja auch nicht.

Berichte, falls du es ausprobierst! Hoffe, dass es für dich klappt.

LG
  3. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

CBD sind aktuell in aller Munde und die Szene hat sich auch sehr stark ausgebaut, somit findet man in vielen Produkten dieses CBD und man weiß auch deutlich mehr darüber, als vielleicht noch von vor zwei Jahren, wenn man bedenkt, dass man früher Hanf in fast allen Branchen gefunden hat. Wenn man sich mehr mit der Thematik beschäftigen will, dann lohnt sich ein Blick auf https://vaay.com/blogs/hanf-wissen/cbd da man dort darüber hinaus noch einiges mehr in Erfahrung bringen kann.
  4. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Wie bei den meisten Tabletten stellt sich der Körper irgendwann darauf ein und die Wirkung ist dann auch schwächer als am Anfang. Frag deinen Arzt doch mal, ob er dir noch was anderes empfehlen kann. Bei CBD kenne ich mich zu wenig aus, um sagen zu können, ob das hilft. Hier kannst du nur testen.
  5. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Wie die meisten Mittel gegen Akne können die Inhaltsstoffe von CBD auch unterstützend wirken. Was aber nicht beudeutet, dass deine Hautprobleme auf magische Weise verschwinden. Auch bin ich mir nicht sicher, ob CBD überhaupt diesen Effekt hat. Ich habe das Produkt noch nie getestet. Auch reicht es in den meisten fällen nicht, sich einfach etwas auf die Haut zu schmieren, damit es besser wird. Frag am besten nochmal bei einem Hautarzt nach oder auch bei einer Kosmetikerin. Die machen beide Hautanalysen. Denn wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, kann es auch sein, dass so etwas wie CBD gar nicht hilft.

Diese Seite empfehlen