Brautkleid mieten oder kaufen?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Tami88, 11 Dezember 2018.

1. Tami88

Tami88 Gilly Hicks

Abend alle zusammen.
    Bald ist der große Tag, und ich kann es kaum erwarten, dieses weiße Kleid anzuziehen, falls ich eines finde :)
    Zuerst habe ich darüber nachgedacht das Kleid zu mieten, dann bin ich aber auf diese Brautmode in Baden-Baden gestoßen, mit deren günstigen Preisen, und weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Wie würdet Ihr euch entscheiden - mieten oder ein Brautkleid kaufen?

LG
  2. Gurumnes

Gurumnes Gilly Hicks

würde es mieten
  3. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Was war denn bei dir ?
  4. leene

leene Gilly Hicks

Ganz klar KAUFEN :D
  5. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Ich bin auch für kaufen!
  6. Ace

Ace Gilly Hicks

Kaufen wer will schon an einem besonderen Tag etwas gemietet haben.Ebenfalls kannst du dich doch immer wieder zurück erinnern und falls es nicht klappt kannst du mit dem gleichen Brautkleid heiraten
  7. Azurarkzur

Azurarkzur Gilly Hicks

Ich finde, es kommt darauf an, ob du das Kleid nach der Hochzeit behalten willst oder nicht. Wenn es dir nicht wichtig ist es aufzuheben, würde ich eins mieten, weil es so günstiger ist. Allerdings ist das Kleid natürlich auch ein schönes Andenken.
  8. Elena

Elena Guest

Ich denke, dass diese Wahl individuell ist. Sie hängt auch davon ab, wie viel Geld man für die Hochzeit ausgeben kann. Manche Leute wollen das Kleid gerne als ein Erinnerungsstück behalten und kaufen es deswegen, andere dagegen mieten lieber, weil sie wissen, dass sie es nie wieder anziehen werden.
    Ich gehöre zu er erste Gruppe :) ich habe mein Brautkleid bei Brautmode Dortmund gekauft und bin glücklich mit dieser Entscheidung. Ich liebe das Kleid und es wird mich immer an unsere Traumhochzeit erinnern.
    Liebe Grüße
  9. Husein

Husein Gilly Hicks

Weil ich das Thema gefunden hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass es vollkommen egal ist, was für Entscheidung man da macht. Viel wichtiger ist es, dass man am Ende schönes Brautkleid hat. Ist nicht leicht so ein auf die eigene Faust zu finden, deswegen empfehle ich, dass man im Web sucht. So kommt man viel besser voran, wo man viel Zeit und Geld spielen kann. Meine Schwester hat letztens geheiratet und konnte Zavana Bridal finden.
    So ein Brautkleid kam sehr gut an, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Schönen Gruß!
  10. Marioon

Marioon Gilly Hicks

Ich bin für kaufen und danach verschenken :)
  11. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Es heißt zwar auf der Hochzeit auch etwas Geliehenes zu tragen, aber das würde ich nicht bei einem Brautkleid machen. Wenn es das Brautkleid deiner Mutter wäre oder Großmutter dann ok. Aber finde ein Brautkleid ist nun mal etwas einzigartiges für einen einzigartigen Tag. Da hätte ich lieber etwas eigenes.

Für was hast du dich schlussendlich entschieden?
  12. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Ich bin auch für kaufen. Es ist ein besonderer Tag da sollte man schon ein eigenes Kleid tragen finde ich.
  13. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Ok es heißt zwar das man traditionell auch etwas Geliehenes tragen soll, aber ein Hochzeitskleid würde ich immer kaufen. Auch wenn man es (hoffentlich) nur einmal trägt, ist es doch etwas besonderes.
  14. calvinclein

calvinclein Gilly Hicks

Ich bin auch für Kaufen!
  15. Ace

Ace Gilly Hicks

So hast du das schon gekauft?
  16. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Kaufen! aber es muss keins sein aus der aktuellen Saison.

Diese Seite empfehlen