Anmeldung zur Einzugsermächtigung (FedEx)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von AndoMasahashi, 25 November 2007.

  1. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Hat sich erledigt, habe heute meine Kundennummer bekommen! :biggrin:
  2. Carina

    Carina est. 2004

    haben die dir per mail geantwortet?
  3. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Nein, die haben bei mir angerufen!

    Habe allerdings in meiner E-Mail auch meine Telefonnummer mit angegeben!

    Das Einzugsermächtigungsschreiben habe ich auch angefordert, eigentlich per e-mail aber der Mann am Telefon sagte dass mir weitere Sachen per Post zugeschickt werden. Aber kein Plan warum?!?! ;-)
  4. thedudge

    thedudge Gilly Hicks

    Ich hatte jetzt auch ne eMail geschrieben, hatte leider keine Antwort erhalten.
    Zwei Wochen drauf die selbe eMail nochmal und jetzt habe ich eine Antwort mit einem Formular erhalten, das dem im Internet gleicht.


    Leider eben ohne Vorname und Nachname und mit UmSt-Nummer, also für Firmen.

    Kann mir jemand bitte nen Tipp geben, wie es dennoch klappt, bevor ich ausprobiere das halb ausgefüllte Formular zurückzuschicken.

    Anhänge:

  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ruf doch einfach unter 06106 - 696 670 an.
    Dort habe ich innerhalb von ein paar Minuten meine Kundennummer erhalten :shock:
  6. basti

    basti elitäres Mitglied

    Email: Bitte um Zuteilung einer Kundennummer, da oft Sendungen aus den USA an dich geliefert werden... Dauert in der Regel nur ein paar Stunden bis du eine hast

    Telefon: Gleiches Vorgehen!
  7. thedudge

    thedudge Gilly Hicks

    Wie schon bei den früheren Versuchen geht bei der Nummer keiner ran. Es klingelt nur die ganze Zeit. Als wäre keiner zu Hause. Find ich voll komisch, haben die keine Telefonanlage die dich gleich selbst annimmt wie bei ner Hotline halt ... :wtf:


    War ja der zweite Schritt (wie schon geschrieben), mit Antwort das noch Daten fehlen würden und dem Formular.
  8. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Dann probier es doch mal über die 0800 123 0800 und lass dich weiterverbinden :roll:
  9. ceekay

    ceekay est. 2004

    Dahin habe ich auch mal gemailt. Ich bekam die Antwort, dass sie Wir meine Anfrage zur weiteren Bearbeitung an die Kollegen der Fachabteilung gegeben haben.

    Anschliessend bekam ich eine Mail mit der Datei: http://rapidshare.com/files/215736695/Bankeinzug.pdf . Diese Einzugsermächtigung benötigen sie ausgefüllt zurück.

    Wieso wollen die denn gleich eine Einzugsermächtigung!? Ich wollte doch nur eine Kundennummer, damit ich per Rechnung zahlen kann und die Vorlagenprovision abziehen kann.

    Nachher berechnen sie mal etwas falsch und schon buchen sie den Falschbetrag einfach ab.
  10. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Nein, erstens ist es für dich billiger wenn die eine Einzugsermächtigung habe und zweites kannst du das Geld wieder zurückholen falls so etwas passiert. Musst einfach bei der Bank anrufen oder vorbeigehen, geht glaub innerhalb einer Woche! Zumindest bei meiner Bank (Volksbank)

    Warum die das aber auf einmal direkt wollen weis ich auch nicht! Musste damals noch extra danach Fragen!
  11. ellinelly

    ellinelly est. 2004

    So hab hier mal eine Tel.Nr. 06107 937255 ganz kompetente Dame. Bezahle auch per Rechnung und hatte auf meiner letzten Zollrechnung, wo 3 Lieferungen berechnet wurden, alle drei falsch berechnet. Also ich lag bei allen unter der 150,-€ Grenze und mir wurde Zoll berechnet. Unter der Tel.nr. angerufen und ich mußte nicht viel erklären und rum reden, sie wußte gleich um was es geht und sagte mir das die Mitarbeiter noch sehr oft teilweise irgendwie einen falschen Rechnungsweg gehen und dadurch die fälschlichen Zollgebühren dazu berechnet werden. Bekomme jetzt eine neue Berechnung zugeschickt und muß erst dann bezahlen, also finde ich es besser mit Rechnung zu bezahlen. Weil sonst mußt Du bei der Bank die Sachlage klären und bei Fedex und so nur Fedex und fertig.
    Ach ja und vor der Dame hatte ich einen Mitarbeiter dran der wollte mir doch weiß machen, wenn ich nahe an den 150,- € liege (also nahe darunter) können sie halt wahlweise auch schon Zollgebühren verlangen. Den hab ich dann erst mal zurecht gewiesen was recht ist und was nicht. Schon witzig Figuren dort bei Fedex, is ja nicht das erste Mal gewessen das es falsch berechnet wurde, was die ein da so alles auftischen wollen. Auf jeden Fall gab er mir dann schnell diese Nummer. Zum Glück! Diese werde ich jetzt immer gleich anrufen. Also alle speichern, hier wird Dir geholfen!
  12. basti

    basti elitäres Mitglied

    Selbst wenn du denen eine Einzugsermächtigung erteilst, ist das alles halb so schlimm.
    Am besten meldet man sich noch zur Fedex Online Rechnung an, dann bekommt man sofort per Email den aktuellen Rechnungsbetrag und kann gleich reagieren, wenn dieser nicht stimmen sollte.
    D.h. einfach bei Fedex anrufen und die überweisen einem die Zollgebühren aufs Konto zurück. Klappte bis jetzt immer absolut problemlos.
  13. owee

    owee Gilly Hicks

    nur kurze Frage, damit ich nicht falsch liege.
    Wenn in eine private Kundennummer von FedEx bekommen habe, dann muss ich nichts bar zahlen. Bekomme dann von FedEx ne Rechnung in den nächsten Tagen, richtig?

    Muss ich trotzdem die Sendungsnummer an FedEx mailen oder telen?

    Danke :winki:
  14. basti

    basti elitäres Mitglied

    Mach ich zumindest zur Sicherheit immer, obs beachtet wird weiß ich nicht, jedoch wurde bei mir bis jetzt immer über die Kundennummer abgerechnet.

    Zusätzlich schreib ich aber meine Kundennummer auch noch ins Adressfeld bei Abercrombie & Fitch, dadurch steht sie dann auch auf dem Paket, was sonst nicht der Fall wäre.
  15. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Kann mich da nur Bastis Worten anschliessen .. Mache es genauso und hab noch nie probleme gehabt ...
  16. Puffi

    Puffi est. 2004

    hatte deswegen auch schon kontakt mit einer kompetenten dame von fedex. dazu hier ein paar auszüge:

    wer auf nummer sicher gehen will kann die nummer natürlich weiterhin eintragen, tut ja nicht weh und ist wohl auch sicherer ;)
    EDIT: (mach ich selbst auch immer noch, ist denke ich einfach sicherer :winki: )
  17. basti

    basti elitäres Mitglied

    Wenn die "Kollegen" so prüfen, ob man eine Kundennummer hat, wie sie prüfen, ob man Zollgebühren zahlen muss oder nicht, werde ich weiterhin meine Kundennummer schön mit auf den Adressaufkleber drucken lassen. :winki:

    Durch den "quick checkout" braucht man sie ja sowieso nicht jedes mal angeben.
  18. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Bullshit,
    die checken nicht, ob da eine Kundennummer existiert, würde auch viel zu lange dauern,
    prinzipiell muss man immer ne email mit paketnummer und kundennr an fedex schreiben!
    und die kundenr im adresseld bringt gar nix!

    so zumindest meine Erfahrung :winki:

    Puffi, welcher Fedex Broker hat dir das denn geschrieben?
  19. ceekay

    ceekay est. 2004

    Und, wozu hat man dann eine Kundennummer mit Einzugsermächtigung, wenn das eh keiner checkt!?
  20. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    die würden es checken, wenn Abercrombie & Fitch die Kundennr. mit in die Unterlagen für Fedex mit-reinschreiben würde.
    Dies macht aber Abercrombie & Fitch nicht, warum weiß ich auch nicht! Andere Firmen machen das so.
    Aber es kann wohl keiner verlangen, das Fedex jeden! Empfängername mit einer ID-Datenbank abgleicht und dann die entsprechende Kundennr nachträgt. Dann würde man sein Paket wohl erst 1 Tag später bekommen.
  21. ceekay

    ceekay est. 2004

    Wie findet denn Fedex aber raus ob jemand eine Einzugsermächtigung hat (die man ja nur mit einer Kundennummer abgeben kann)!? Das geht doch nur über Adressenabgleich!?
    Ich brauchte an der Tür den Fedex-Mann nicht bezahlen, also muss Fedex doch wissen, dass sie eine Einzugsermächtigung haben und ich habe keine Mail an Fedex mit Paket- und Kundennummer geschrieben.
  22. Jokafk

    Jokafk Gilly Hicks

    Ich hab bisher auch immer eine Email mit Kundennr. und Sendungsnr. an Fedex geschrieben. Heut aber hab ich es verpasst und haben meine Nr jetzt nicht abgeglichen und mein Paket ist schon in Frankfurt. Mal schauen ob die das mit Bankeinzug machen oder ob der Fahrer etwas verlangt werde dann bescheid geben.
  23. owee

    owee Gilly Hicks

    Kurze Frage:
    wenn ich ne Kundennummer habe aber die Einzugsermächtigung nicht gemacht habe.
    Muss ich auch keine Verwaltungsgebühr bezahlen, oder?

    Bekomme dann einfach ne Rechnung wo ich es selbst überweisen muss, korrekt?

    Danke
  24. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Wenn der Bote bei dir kassieren will,sag zeig ihm deine Kundennummer,dann bekommst du eine Rechnung zugeschickt,und die 11,90€ mußt du nicht bezahlen
    Klappt immer bei mir
  25. ceekay

    ceekay est. 2004

    Wie lange dauert denn bei Fedex die Rechnungslegung? Bei mir ist sieben Tage nach Abercrombie & Fitch-Lieferung noch keine Fedex-Rechnung angekommen.
  26. nevdo

    nevdo Gilly Hicks

    Is normal.Dauert bei mir immer so ca. 2 Wochen. Kann aber auch schon mal noch länger werden.Nur eins ist sicher: Kommen tut sie auf jeden Fall!! :biggrin:
  27. Jokafk

    Jokafk Gilly Hicks

    So Paket kam und der Bote wollte nix. Also wird wohl die Zollabwicklung per Lastschrift gemacht wenn man nicht extra per Email die Daten durchgibt.
  28. ceekay

    ceekay est. 2004

    Lastschrift gibts nur mit Einzugsermächtigung.
    Und, da sind wir wieder beim Thema. Fedex führt ja keinen Datenbankabgleich durch - laut manchen Premium-Mitgliedern hier ;), woher wissen sie also dennoch wo sie abbuchen sollen, wenn sie den Empfänger nicht mit der Datenbank (Kundennummer & Einzugsermächtigung) abgleichen!?
  29. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    vielleicht machen Sie es ja jetzt, fakt ist das es bis einschließlich Jan 09 noch nicht so war!

    PS: premium ? wer ist hier premium :biggrin:
  30. Carina

    Carina est. 2004

    Weiß vielleicht jemand von wann bis wann die Hotline besetzt ist? Wir haben es vorhin mal probiert, aber es ging niemand ran... Samstags ist da wohl keiner, oder?

    Wir wollten nämlich am Wochenende bestellen. Habe hier gelesen, dass die meisten es so machen, dass man per E-Mail die Kundenummer und Trackingnummer schickt und die dann Bescheid wissen? Dann könnte man die Bestellung ja trotzdem schon aufgeben, oder? ;)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :) danke

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