Anmeldung zur Einzugsermächtigung (FedEx)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von AndoMasahashi, 25 November 2007.

1. ellinelly

ellinelly est. 2004

...lieb von Dir, danke :wink:
    Gruß Ellen
  2. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Hab gestern meine Abercrombie & Fitch Lieferung bei Bekannten abgeben lassen, und was ist passiert:FedEx hat an der Haustür abkassiert.11,90 sind futsch.Hat sonst immer super geklappt wenn die Pakete zu mir geliefert werden.Hab ne Kundennummer aber keine Einzugsermächtigung.Habe dann immer 2 Wochen später die Rechnung bekommen und die 11,90 abgezogen.Liegt es jetzt daran das diesmal eine andere Lieferadresse angegeben war?Bestellt habe ich wie immer auf meinen Namen.Hab ich da eine Chance das Geld wieder zu bekommen wenn ich mit FedEx spreche?Ich glaube ja nicht,aber wegen der paar Euros geht die Welt auch ja nicht unter.Ist aber trotzdem etwas ärgerlich.
    Wenigstens war im Paket alles tiptop!
  3. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Bei mir war es letztens ähnlich. Ich lasse die Pakete immer zu meiner Mutter liefern und da meine Schwester und mein Schwager auch in dem Haus leben, ist eigentlich immer jemand da.
    Bei den Lieferungen von Abercrombie lief das die letzten 7x immer perfekt, nur bei meiner ersten Ruehlbestellung wollte der Fahrer Bares sehen. Da mein Schwager an der Tür war, hat er das Geld auch gleich gekriegt. Ich hab zwar ne Email an Fedex geschickt mit der Bitte um Gutschrift, aber da kriegste ja keine Antwort...
  4. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Na ja,wie gesagt werd es am Montag telefonisch mal versuchen und wenn nicht geht auch am nächsten Tag wieder die Sonne auf. :D
  5. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ich habs mal mit Fedex abgeklärt, weil ich ähnliches Problem hatte. Also es hängt von Fedex in Frankfurt ab, wenn die sich die Arbeit machen und die Kundennur. raussuchen kriegst du auch die Rechnung per Post. Wenn du nun mal ne andere Adresse angibst... nehmen sie nicht deine Kundennummer, weil die Anschrift abweicht.
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich habe ja nur eine Kundennummer bei FedEx,musste die ersten paarmal an der Tür bezahlen,danach kam die Rechnung per Post,welche ich dann auch immer zügig bezahlt habe
    Die 11,90€ bezahle ich nicht,gemeckert hat noch keiner von Fedex,hatte da mal angerufen und gefragt wie das ist,der sagte nur wenn man zügig bezahlt kann man das abziehen,was ich dann gemacht habe :D
    Heute kam Fedex,das Paket hat meine Frau angenommen(hatte Nachtschicht)
    Er sagte eigentlich müsste er jetzt kassieren,aber ich hätte ja eine Kundennummer (hab ich nie erwähnt,habe immer den gleichen Fahrer),und man schickt mir die Rechnung zu
    Der wusste noch,das er mir die letzten Pakete alle ohne kassieren gegeben hatte
    Habe ihn übrigens gerade zum FedEx Fahrer des Jahres gewählt :lol:
    (kann man online machen,es klebte ein Zettel an meinem Paket)
  7. slu84

slu84 est. 2004

Wollte ich letztes mal auch nicht! Der Fahrer meinte dann zu mir das er das Paket dann wieder mitnehmen müsste und ich es mir dann bei Zoll abholen kann... Wollte ich natürlich auch nicht :shock:
  8. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

jollo: Lass mal nachher für unseren Glatzkopf voten... dagegen haben die anderen keine Schnitte. :)
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Natürlich nur wenn ich die Rechnung zugeschickt bekomme(hat mir FedEx ja gesagt das ich das machen kann)
    An der Tür hatte ich das auch immer bezahlt
  10. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Am 22.1 eine Mail mit bitte um Kundennummer an FedEx geschickt und heute hatte ich in meinem Postfach eine Rückantwort mit Anhang ...

Muß nun nur noch die Einzugsermächtigung zurückmailen ...
  11. douggyheffernan

douggyheffernan Gilly Hicks

Wie ist dass denn jetzt eigentlich mit den 11,90€?
    Trotz Einzugsermächtigung und Kundennummer stellen die mir die 11,90€ in Rechnung.
  12. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Ich dachte diese Summe wäre unter anderem der Grund dafür sich eine Kundennummer zu holen , respektive die Einzugsermächtigung zu erteilen ?!
  13. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Wie liefe das den jetzt ganz genau , wenn ich Fedex keine Einzugsermächtigung erteile ? Dann bekomme ich eine Rechnung auf dem postalen Weg und muß nichts an der Türe zahlen ?
  14. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Genau. Wenn du eine Kundennummer hast, bekommst du eine Rechnung von FedEx zugeschickt.Dort stehen die 10 Euro Vorlageprovision und die Mehrwertsteuer für die Vorlageprovision(also 1,90 Euro,macht zusammen ja bekanntlich die 11,90 Euro) zwar mit drauf, man muß sie aber nicht mit überweisen( vorausgesetzt man zahlt zügig).Für diesen Vorgang brauchst du keine Einzugsermächtigung zu erteilen.
    Es kann aber auch mal vorkommen das der Fahrer trotz deiner Kundennummer an der Tür abkassieren will oder muß. Laut FedEX soll man in einem solchen Fall kurz FedEx telefonisch informieren,die setzen sich dann mit dem Fahrer in Verbindung und du bekommst deine Lieferung dann so und die Rechnung danach zugeschickt.Das kann mal passieren,das denen ein Fehler unterläuft und deine Kundenummer in deren Hektik untergeht.Läßt sich aber alles noch an deiner Haustür klären.
    Ob man nun unbedingt eine Einzugsermächtigung erteilen muß und wo dann die Vorteile liegen sollen, weiß ich auch nicht.Ich bin allein mit meiner Kundennummer und dem sparen der 11,90 Euro zufrieden.
  15. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Super , ich danke dir für die Antwort ..
  16. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

... Wobei gegen die Einzugsermächtigung auch nix spricht... Fedex bucht relativ spät ab, z. B. meine Mt. Washington habe ich von 2,5 Wochen bekommen und gestern die Fedexrechnung mit dem Hinweis, das der Betrag zum 16.02. von meinem Konto abgebucht wird... Also ein wirklich akzeptables "Zahlungsziel" ;-)
  17. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Das stimmt wohl. Hauptsache der Betrag stimmt immer umd du mußt nicht hinter deinem Geld hinterher laufen.Wenn ich selbst überweise kann ich Fehler schon im Vorfeld ausschließen. :)
  18. Yovengo

Yovengo Gilly Hicks

In Österreich scheint FedEx immer pauschal 4,- Euro und keine 10,- Euro zu verrechnen. War zumindest bei meinen ersten 2 Bestellungen so.
  19. felix007

felix007 Gilly Hicks

Wie lang hat es gedauert bis ihr ne Bestätigung von FEDEX bekommen habt, dass Sie euch ne Kundennummer schicken, ich wart schon knapp 2 Wochen drauf!!
  20. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Hallo,

ich hab damals angerufen, und die Dame hat sie mir gleich am Telefon gesagt. :shock:

Grüße ...
  21. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Ich habe meinem Fedex Fahrer gesagt das ich eine Kundennummer möchte. Am gleichen Tag kam der Anruf und ich habe die Kundennummer erhalten. Also ging super fix.
  22. Christoph2

Christoph2 Gilly Hicks

Hab meine Daten per e-mail verschickt und 30min später ne Antwort inkl meiner Fedex Nummer bekommen :D
  23. felix007

felix007 Gilly Hicks

So,habe jetzt nach langem hin und her auch endlich eine :) Was lange wärt wird endlich gut.
  24. sonix

sonix Gilly Hicks

Hallo,

hatte per FAX meine Daten inc. Bankverbindung gesendet und innerhalb von zwei Tagen war meine Kundennummer da.

VG
    Sven
  25. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Bei mir hat es alles in allem recht lange gedauert . Hab eine email geschickt . Hab dann aber letztendlich nach etwas mehr als einer Woche eine KD-Nummer bekommen und die Tage etwas bestellt , da eine email die der Trackingnummer und meiner Kd-Nummer an Fedex geschickt und das hat auch alles auf anhieb geklappt ...
  26. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Da könnte ich mich sowas von drüber aufregen!!!! :twisted: Hab telefonisch eine Kundennummer beantragt, inzwischen vor einer Woche, Kontrollnummer bekommen und jeden Tag die Zusage eine Kundennummer innerhalb von 24h zu bekommen (täglicher Anruf, weil da einfach nix läuft!). Heute sagt mir nun eine mehr oder weniger nette Dame am Telefon, dass Sie anscheinend seit über einem Jahr keine Kundennummern an privat mehr vergeben und die Kontrollnummer hinfällig sei!
    Was nun? An was für eine e-Mail Adresse schickt ihr die Anfrage? Und was sollten für Daten rein?
    :help:
  27. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Hallo zackdiebohne ,

eMail an : demaster@fedex.com , mit der bitte um private Kundennummer , aufgrund von häufigen Sendungen aus dem Ausland ... Und dann müsste es eigentlich klappen ..
  28. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Vielen Dank, hab das gleich mal versucht.
    Mal schauen ob sich da was tut!
  29. Carina

Carina est. 2004

ich habs auch mal versucht, allerdings bisher noch keine antwort erhalten..
  30. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Hätte da mal eine Frage zu FedEx. Muss die Adresse die "ich" für meine Kundennummer hinterlegen dieselbe sein wie die mit der ich bei Abercrombie & Fitch bzw. Hollister .... bestelle oder kann ich z.B. die Kundennummer eines bekannten nutzen?

Diese Seite empfehlen